Knopf an der Backe


Direkt zum Seiteninhalt

Viva und Knopf

Das Leben mit unserem Rollknopf ist prima , aber irgend etwas fehlte noch .
Die Spaziergänge machen zu Zweit sicher mehr Spaß und auch hier im Haus, fehlte ein Kamerad.
Also begann im Sommer 2009 das Projekt Zweithund!
Lange wurde hin und her überlegt, ob einer weiteren Handicap-Nase ein Plätzchen bereitet werden sollte, aber die Vernunft (und meine Familie) sagten mir ganz klar, dass wir weiterhin allen Tieren gerecht werden müssen. Also ließ ich mich, zunächst schweren Herzens, auf die Suche nach der passenden Rasse ein.
Das neue Familienmitglied durfte nicht zu groß und zu schwer sein, damit demKnopf beim Toben keinerlei Gefahr droht. Ein sportlicher Hund sollte es sein, den hatten sich unsere Mädchen schon immer gewünscht.

Es war wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden.


Dann stießen wir auf den Papillon, auch kontinentaler Zwergspaniel genannt!
Ein Zwerg mit Herz, sportlich, menschenbezogen, sozial und sogar mit den von mir gewünschten Puschelohren! ;)

Mitte September 2009 entdeckten wir im Netz unseren Traumhund: Unsere Viva!
Naja, eigentlich heißt sie: Dia-Viva aus den Dillwiesen , aber bis ich das gerufen habe, ist unsere Gangsterbraut sicher längst über alle Berge.......*g*


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü